Das Königspaar stellt sich vor

Der Hofstaat hat diese Internetseite eingerichtet, um über seine Aktivitäten im Schützenjahr 2004 / 2005 zu informieren.

Damit es sich „nicht um eine einseitige Darstellung“ handelt, steuern das Königspaar Hans-Dieter I. (Petereit) und Bettina I. (Zellner) sowie das Prinzgemahlspaar Annette Petereit und Stephan Zellner den nachfolgenden Beitrag bei.

Am Freitag, dem 02.07.2004 war die Welt für uns noch absolut ungestört. Wir begannen das Schützenfest am Danzturm; Königin und Prinzgemahl hatten an diesem Tag nur wenige Stunden zuvor geheiratet.

König und Prinzgemahlin durften an diesem Event teilnehmen. Es war also „Relaxen“ angesagt.

Auch am Samstag, dem 03.07.2004 begann der Tag in bekannter Art und Weise. Die aktiven Zugteilnehmer der ARI waren bei Annette und Hans-Dieter Petereit zum Frühstück eingeladen.

 Auch der Schützenzug verlief, bis auf die Änderung der Marschstrecke, normal wie immer.

Doch dann geschah etwas, mit dem keiner gerechnet hatte.
 
Nachdem König Ingo I. ihn einer weiteren Insignie beraubt hatte, gab der stolze Vogel beim nächsten Schuß den Kampf auf mit der Folge, dass er damit den neuen König ausgewählt hatte.

Ab diesem Zeitpunkt nahm alles seinen Lauf mit

Triumphzug und 1. Vorstellung


In den Stunden danach gab es für den noch nicht intronisierten König einigen Stress, da er bis zur Proklamation am Abend noch eine Königin suchen musste.

Allen Iserlohnern, die sich für das Schützenfest des IBSV interessieren und dieses auch fei-ern, ist bekannt, dass sich die junge Ehefrau, s.o., zur Übernahme dieses Amtes überzeugen ließ.

Das Ergebnis zeigt sich in den nachfolgenden Bildern 

vor

und nach

der Proklamation.

Seit diesem Zeitpunkt genießen und „erleiden“ wir zusätzlich zu den Pflichten eines Königs-paares des IBSV „unseren Hofstaat“.

Schon jetzt stellen wir aber fest, dass die persönlichen Kontakte zu diesem Hofstaat ein-schließlich unseren Hofstaatmanagern derart positiv sind, dass wir die Kontakte zu diesem Personenkreis uneingeschränkt, auch über das Königsjahr hinaus, pflegen werden.

Wir haben bewusst kein Foto des Hofstaats in diesen Beitrag eingestellt, da ein Gesamtport-rait bis heute noch nicht aufgenommen wurde; wir also eine Auswahl hätten treffen müssen, was den einzelnen Mitgliedern jedoch nicht gerecht geworden wäre.

Grundsätzlich ist der Hofstaat für diese Seite verantwortlich.

Wir freuen uns, dass wir uns daran beteiligen dürfen, um allen, die diese Internetseite ange-wählt haben, zu zeigen, welchen Spaß es machen kann, sich für den IBSV einzusetzen.

Nach Ablauf des Königsjahres 2004 / 2005 werden wir, das Prinzgemahls- und auch das Königspaar auf dieser Internetseite über unser Jahr als Repräsentanten des IBSV kommen-tierend berichten.



14.09.2004

Hans-Dieter I. und Bettina I.
Annette und Stephan